Fritz-Haber-Institut

Elektroniklabor

english  english version

Ansprechpartner >> Webmaster


Wolfram Däumel

DAeUMEL@FHI-Berlin.MPG.de

Die Seiten sind optimiert für jeden W3C-konformen Browser* und eine Bildschirmauflösung von n x n Pixel, wobei n eine natürliche Zahl > 600 ist. Die Seiten sind in XHTML 1.0 und CSS 2.1 codiert.
Auf die Verwendung von Tabellen als Mittel zur Seitenformatierung wurde weitgehend verzichtet um die Trennung von Textauszeichnung und Textformatierung zu erreichen. Das Hauptmenü ist ausnahmsweise noch als Tabelle aufgebaut, da die Umstellung auf CSS sehr aufwändig wäre und nicht in allen Browsern zu dem gewünschten Ergebnis führt.

Alle Seiten werden vor der Veröffentlichung

Grafik: Valid XHTML 1.0 TransitionalGrafik: Valid CSS!
Internetprojekte

*) Ausnahme: Es wurden einige Abstriche bei der Verwendung des XHTML-Befehlsvorrates und insbesondere bei der Verwendung von CSS 2.1 gemacht, damit die Seiten auch noch vom Internetexplorer Version 6 dargestellt werden können. Trotzdem muss bei Verwendung des Internetexplorer Version 6 bei einigen Seiten mit einer etwas veränderten Darstellung gerechnet werden.

Pfeil: Däumel::Archiv Pfeil: Görli e.V. Seitenanfang
Projekte durchblättern: Pfeile links/rechts betätigen!
Adresse: Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft, Faradayweg 4-6, 14195 Berlin, Germany
Elektroniklabor - Laborleiter Georg Heyne
Tel: +49 30 8413 3307, Fax: +49 30 8413 3301, E-Mail: ELAB@fhi-berlin.mpg.de